Kulturserver NRW
 
  •  
      •  
      •  
    • 3. Konzert für junge Leute: Opus 2 - Hiphop meets Klassik

      Mo 19.06.2017 19:00 Uhr

      Konzerthaus Dortmund / Dortmund
      :    
      Für junge und jung gebliebene Klassikfans
      Violinkonzert in e-Moll von Miki Kekenj

      Miki Kekenj ist mit Leib und Seele Violinist, da ihm die Geige schon von seinen Vorfahren in die Wiege gelegt wurde. Als Jugendlicher entdeckte er seine Liebe zu souligem Hiphop, seitdem ist er in beiden Musiken zu Hause.

      Das Violinkonzert Opus 2 ist eine Symbiose aus beiden musikalischen Welten – Klassik und Hiphop. Ein Konzert für Violine, Rap-Gesang, sinfonisches Orchester und Hiphop-Band (E-Drumset, E-Bass, Keyboards) bestehend aus drei Sätzen – jeder Satz ist durchzogen von einem Hiphop-Song, den Miki selbst textet und rappt.


      Besetzung

      Violine: Miki Kekenj

      Dirigent: Philipp Armbruster
    • zurück
Konzerthaus Dortmund
Brückstraße 21
44135 Dortmund
Weitere Informationen:
www.konzerthaus-dortmund.de
www.theaterdo.de



 
DETAIL LEFT