Kulturserver NRW
 
  •  
      •  
      •  
    • Philipp Manuel Rothkopf

      Philipp Manuel Rothkopf erhielt seine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Danach war er Stipendiat der Berliner
      Universität der Künste und betätigte sich freiberuflich als Schauspieler, Regisseur,
      Autor und Musiker. Seine Engagements führten ihn u.a. ans Deutsche Theater
      Berlin, ans Berliner Arbeitertheater, zu den Ruhrfestspielen, ans Greenwich Theatre in London sowie ans Markgrafentheater Erlangen. 2004 war er Mitbegründer des Theater Eigenreich in Berlin. Darüber hinaus spielte er in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen. Seit der Spielzeit 2009/10 ist er festes Ensemblemitglied am Theater Aachen.

      Hier gelangen Sie zur Homepage von Philipp Manuel Rothkopf.
  • zurück
    +49 241 4784428