Kulturserver NRW
 
  •  
      •  
      •  
    • Dieter Drechsler

      Der Autor Dieter Drechsler, geboren in Schleswig-Holstein, wuchs in
      Kropp, Dortmund, Kerpen im Rheinland und endlich in Köln auf. Dort erlernte
      er den Beruf des Medientechnikers. Bereits ab 1980 verfasste er
      Beiträge für Fachzeitschriften und begann eine intensive Zusammenarbeit
      mit Regisseuren und Filmschaffenden, denen er technisch zur Seite
      stand. Ferner verfasste er Fachbeiträge, Produktstudien, Übersetzungen
      und Dokumentationen für internationale Unternehmen.
      Mit dem Roman "Im Bann der Schwerkraft" präsentierte er seine erste
      freie literarische Veröffentlichung.
      Lebenslauf
      Der Autor Dieter Drechsler, geboren in Schleswig-Holstein, wuchs in Kropp, Dortmund, Kerpen im Rheinland und endlich in Köln auf. Dort erlernte er den Beruf des Medientechnikers. Bereits ab 1980 verfasste er Beiträge für Fachzeitschriften und begann eine intensive Zusammenarbeit mit Regisseuren und Filmschaffenden, denen er technisch zur Seite stand. Ferner verfasste er Fachbeiträge, Produktstudien, Übersetzungen und Dokumentationen für internationale Unternehmen.

  • zurück