Helge Goldschläger

Beschreibung

Germanist und Slam Poet. Lebt in Düsseldorf und liebt Bühnenliteratur. Mit seinen Kurzgeschichten, die von der Poesie des Großen im Kleinen erzählen, gewinnt er seit Jahren viel zu viele Poetry Slams im gesamten deutschsprachigen Raum.

Helge Goldschläger leitet Slam-Workshops an Schulen und Universitäten im In- und Ausland (u.a.: Zusammenarbeit mit dem Duitsland Instituut Amsterdam, der Talenacademie Nederland, Gastdozent der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf; weitere Infos auf Anfrage), moderiert Slams, stand im Halbfinale der deutschen Poetry Slam Meisterschaften, plant einen Märchenband und wenn er nicht gestorben ist –

»Manchmal sind die Gegensätze so groß, dass man sich den Vortrag als ironischen Leckerbissen auf der Zunge zergehen lassen möchte.«
(NRZ)

»Seine Texte versprühen den geballten, aber wohldosierten Charme der Generation Postpopromantik.«
(P. Stablo)

»Ein Goldbursche!« (Sebastian23)

Weitere Infos >
facebook.com/helgegoldschlaeger