Kai Dlugosch

Portfolio ansehen

Kontakt

Birkenbergstr. 89
51379 Leverkusen
Kontakt

Kontakt

Birkenbergstr. 89
51379 Leverkusen

Beschreibung

"Bildende Kunst als spielerische Forschung"


Es geht mir um das Spannungsverhältnis zwischen der ontologischen Struktur eines Gemäldes als Kunst-Gegenstand, der illusionistischen Wirkung einer Darstellung und der Konstruktion von Wirklichkeit, die unser Wahrnehmungs-Apparat von der Realität erzeugt. Die entstandenen Werke sind die Ergebnisse eines spielerischen Forschens und Experimentierens.

Meinen Lebensunterhalt verdiene ich mir als Diplom-Ingenieur (FH) im Bereich Marketing. Zentral im Marketing ist die Orientierung aller Tätigkeiten und Prozesse am Markt bzw. Kunden. Meine berufliche und künstlerische Tätigkeit beeinflussen und ergänzen sich zwar, doch ist die Zweckfreiheit für meine freie Arbeit unumgänglich.
Meine Kunst soll frei bleiben von jeglichem Nützlichkeitsdenken und äußeren Zwängen. Ich stelle meine Arbeiten zwar aus, doch ist der Verkauf absolut nebensächlich.

Lebenslauf