Thomas Geduhn

Kontakt

Büro +49 221 97244789
Büro +49 221 435155
Mobile +49 178 8680850
Übersicht
Literatur, Bildung, Kulturvermittler

Kontakt

Büro +49 221 97244789
Büro +49 221 435155
Mobile +49 178 8680850

Beschreibung

Autor + Anthropologe

Lebenslauf

* 1955, lebe als Autor und Anthropologe in Köln

Arbeite für AV-Medien, Printprodukte und Internet
Außerdem: mehrtägige Seminare Managercoaching

Veröffentlichungen in Buchpublikationen, Print- und Hörmedien, Lyrik, Prosa, Sachbuch, Rezensionen, Hörstücke und Essays.

Die Ergebnisse meiner anthropologischen Feldforschungen in Kanada habe ich in einem Wissenschaftsband zusammengefasst. Autor des bislang einzigen anthropologischen Sachbuches für Kinder und Jugendliche in Europa.

Zuletzt erschienen:
''Mandarinentiefesgrün'', 2007, Lyrikband
''Gefangen im Kopf'', 2007, Erzählband
''Das RouterPrinzip'', 2010, Sachbuch

Aktuell: Produktion einer Lyrik-CD mit der Musik von Ketil Björnstad.

Fertigstellung des Romans ''Fundstücke'' (2015)

Bad Godesberger Literaturpreis, 2014

Ich schätze Denkwerkstätten und bin zudem überzeugt davon, dass die Naturhaftigkeit und die Kulturfähigkeit des Menschen ihre Synthese in der Selbstbezüglichkeit dieses ‚nackten Primaten‘ finden.