Durch die rosarote Brille...

Dauerrezept, 2019, Felix Baudenbacher (London)
Foto: 2019 / ©felix_baudenbacher
 

DAS ESSZIMMER – Raum für Kunst+, Bonn

In Dauerrezept, seiner ersten Einzelausstellung in Deutschland, zeigt der in London lebende Schweizer Künstler Felix Baudenbacher eine Orgie in Pink. – Um genau zu sein in Bau Pink, einer Künstlerölfarbe, die er entworfen hat und selbst herstellt. Sie widerspiegelt die (manchmal blinde) Intensität seines Wesens. Bau Pink steht für das alles färbende Selbst, diesen Filter, durch den die Welt zu ihm drängt und er mit der Welt interagiert.

„Es ist das Ich, dem ich nicht entrinnen kann, das manchmal mein Freund und oft mein Feind und auf jeden Fall immer bei mir ist.“ (Felix Baudenbacher)

Felix Baudenbacher stellt in Dauerrezept einem Akt der Selbstentblössung des Künstlers eine Geste der Selbstüberhöhung und ein Bild der Gewalt gegenüber. Dafür konzipierte Felix Baudenbacher eine neue Werkgruppe, die aus Dauerrezept, Dick pic(oh what fragile things we are), Never broken und Prescriptions besteht.

 

Dauerrezept | 2. Mai - 13. Juli 2019

Vernissage: 2. Mai 2019, ab 19h, in Anwesenheit des Künstlers