Theater der Klänge zeigt Ausstellung in Online-Galerie bis zum 10. Mai 2021

Seit dem 1. Februar sind Bilder der Produktion „Das Lackballett“ des THEATERs DER KLÄNGE Düsseldorf in einer Online-Galerie zu sehen. „Das Lackballett“ feierte 2019 in Düsseldorf Premiere und erlebte anschließend etliche erfolgreiche Gastspiele im In- und Ausland.
Eigentlich war im Februar diesen Jahres eine Ausstellung zu „Das Lackballett“ in der „Villa V“ in Viersen geplant, parallel zu einem Gastspiel der Produktion „TRIAS – Das triadische Ballett“. Corona sei Dank ist das Gastspiel nun um ein Jahr verschoben und die Ausstellung zum „Lackballett“ ist in fernste Zeit verschoben, wenn nicht ganz aufgehoben.
Als Ersatz zeigt das THEATER DER KLÄNGE nun eine virtuelle Ausstellung in einer 3D-Web-Galerie. Die Ausstellung wird bis zum Gründungsjubiläum des THEATERs DER KLÄNGE am 10. Mai 2021 zu sehen sein.
Neben zehn Screenshots aus der interaktiven Computerarbeit des Videokünstlers Yoann Trellu, die Teil der Inszenierung sind, wird auch eine Auswahl von zwölf Fotos des Fotografen Oliver Eltinger aus der Vorstellung des „Lackballetts“ gezeigt.
Sowohl die Screenshots als auch die Fotos stehen zum Verkauf bereit und werden speziell auf Bestellung angefertigt.
Jedes verkaufte Lichtbild – hochwertig gedruckt auf HD-AluDibond – kommt sowohl dem THEATER DER KLÄNGE als auch dem Fotografen und dem Videokünstler zugute.
Zu sehen ist die Ausstellung unter:
https://artspaces.kunstmatrix.com/de/exhibition/4315187/das-lackballett
Das THEATER DER KLÄNGE ist ein Musik- und Tanztheater, das 1987 in Düsseldorf gegründet wurde. Das Theater ist ein freies Ensemble, das sich als professionell arbeitendes Künstlertheater versteht und neue Ansätze von mehrmedialen Bühnenformen entwickelt. Bis heute sahen mehr als 100.000 Zuschauer die insgesamt 27 Stücke. Sitz des künstlerischen Betriebsbüro, des Probenstudios und der Werkstätten ist seit 1991 Düsseldorf Pempelfort.