Stream - Internationale Stummfilmtage
Bereits zum 41. Mal findet im August 2025 das Bonner Sommerkino statt, dass sich zum besucherstärksten Stummfilmfestival Europas mitten in Bonn entwickelt hat. Alle Informationen für diejenigen, die live dabei sein können, sind hier vermerkt.
Für alle Film- und Kulturfans, die nicht in Bonn dabei sein können oder den Ausstrahlungstermin verpassen – keine Sorge! Ab Samstag, dem 09. August 2025, um 18 Uhr steht das Programm auch als Stream zur Verfügung. Die einzigartigen Stummfilme mit (zumeist) live eingespielter Musikbegleitung sind jeweils für 48 Stunden online abrufbar – perfekt, um das cineastische Erlebnis ganz flexibel und bequem von überall aus zu genießen!
Als Kooperationspartner zeigt Kulturserver die Streams auch auf dem Kulturserver NRW. Den freigeschalteten Film findet ihr ganz oben auf der Startseite des Kulturserver NRW: ZUM STREAM
Weitere Infos zu den Streams findet ihr auch auf der Streaming-Page, die die Stummfilmtage mit unserer Infrastruktur anbieten: Streaming-PAGE
Folgendes Programm wird gestreamt:
- 09. - 11. August - Der Schwur des Harry Adams / Vergessene Gesichter (Originaltitel: Forgotten Faces) begleitet von Med Morley am Flügel
- 10. - 12. August - Saxophon-Susi begleitet von Dorothee Haddenbruch am Flügel & Katharina Stashik am Saxphon
- 11. - 13. August - Der Vagabund begleitet von Matthias André an der e-Gitarre und Michi Mendricks am Flügen
- ... to be continued
Viel Spaß wünschen der Förderverein Filmkultur Bonn e.V. und Kulturserver!
---
* In den letzten 31 Jahren haben sich die Internationalen Stummfilmtage als größtes Stummfilmfestival in Deutschland etabliert. Der Eintritt zu den Abendenvorführungen sowie zum Rahmenprogramm ist frei, das Festival ist jedoch dringend auf Spenden angewiesen. Aus diesem Grund gibt es neben der Möglichkeit, vor Ort und online zu spenden, derzeit auch eine Crowdfunding Kampagne über die Plattform Bonn-Crowd der SWB Energie und Wasser.